Schwangerschaftskonzept

Sie wollen schwanger werden und bereits im Vorfeld das Beste für Ihr Kind? Sie sind schwanger und auf der Suche nach einem Zahnarzt mit Erfahrung - auch bei der Behandlung von Schwangeren? Sie weigern sich zu glauben, dass dieser alte Spruch auch heute noch gilt: "Eine Schwangerschaft kostet einen Zahn"

Die Hormonumstellung während einer Schwangerschaft bringt viele Veränderungen für den weiblichen Körper mit sich. Leider zeigt sich auch eine erhöhte Empfindlichkeit Karies und Parodontitis verursachenden Bakterien gegenüber. Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass diese Bakterien auch negative Folgen für den Gesamtorganismus haben können. Frauen mit einer bereits vorhandenen Parodontitis haben größere Probleme dabei schwanger zu werden. Auch das Risiko von Komplikationen während der Schwangerschaft ist deutlich erhöht. Gleichzeitig bedeutet die Hormonumstellung für eine gesunde Schwangere auch ein erhöhtes Risiko überhaupt an einer Parodontitis zu erkranken. Mit Hilfe einer regelmäßigen zahnärztlichen Kontrolle, prophylaktischen Maßnahmen und gezielter Ernährung können Sie dabei helfen, das Risiko für sich und Ihr Baby zu minimieren.

Mundgesundheit für Ihr Kind

Legen Sie bereits vor und während einer Schwangerschaft den Grundstein für die Mundgesundheit Ihres Kindes - das gilt auch für den Vater. Denn je geringer die Bakterienanzahl im Speichel der Eltern ist, desto geringer ist die Ansteckungsgefahr durch Küssen, Nuckeln, Ablecken von Schnullern oder Löffeln diese Bakterien auch auf das Neugeborene zu übertragen.

Wir arbeiten im Bereich der Schwangerenvorsorge eng mit der Hebammenpraxis Nueva Vida zusammen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne gemeinsam zur Seite und sind mit viel Erfahrung für Sie da. Sie wollen das Beste für sich und Ihr Baby bereits im Vorfeld tun, vereinbaren Sie einen Termin, wir beraten Sie gern!

Kindgerechte Zahnarztpraxis | Einrichtung